Bolsward (Boalsert) in Friesland mit dem Boot erleben

Friesland eignet sich hervorragend für Bootstouren. In diesem Beitrag zeigen wir Euch, wie schön die Bootsfahrt von Makkum am IJsselmeer (dort befindet sich unser Ferienhaus) nach Bolsward ist und was Bolsward schönes zu bieten hat, zum Beispiel einen der elf friesischen Fountainen.

Mit dem Boot ist es herrlich, über die Kanäle nach und durch Bolsward zu fahren. Die Fahrt dauert ca. 90 Minuten und man kann sie vollends genießen. Wir waren dann in Bolsward shoppen (man kann dort an sehr vielen Stellen das Boot festmachen) und im Hotel de Wijnberg lecker in der Außengastronomie essen (überbackene Nachos, Kibbeling, Panini, Fritten, Kindereis, etc. und dazu ein paar kühle Getränke).

Boote lassen sich für einen solchen Ausflug hier im Ferienpark beim Bootsverleih Zuidwaard leihen. Nachfolgend noch ein paar Eindrücke unseres Ausflugs:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.